Sabine Bangert

Sabine-Bangert.png

Ich engagiere mich bei Goldrausch, weil die Visionen und Träume, die oftmals Existenzgründungen von Frauen* zugrunde liegen, auch eine Finanzierung brauchen.
Mit meinem Engagement bei Goldrausch, möchte ich dazu beitragen, dass die Lebensqualität und eigenständige Existenzsicherung von Frauen* verbessert wird. Gleiche Entwicklungsmöglichkeiten für alle Menschen zu schaffen, halte ich für eine der zentralsten Forderungen an eine demokratische Gesellschaft.

Zur Person:

Jahrgang 1955, Tischlerin und Journalistin, seit 1988 Berlinerin mit schwäbischen Wurzeln. Von 2011 bis 2021 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, Vorsitzende des Ausschusses für Kulturelle Angelegenheiten und Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Seit 2001 Vorständin im Goldrausch Frauennetzwerk Berlin e.V. Mitbegründerin und Mitfrau der Initiative Frauen in die Aufsichtsräte – FidAR. Seit Oktober 2022 Vorsitzende Stiftungsrat der Radial Stiftung Berlin.

Kontakt:

bangert@goldrausch-ev.de