Corinne Wilhelm

Eine zweisprachige Britin mit internationaler Erfahrung in Marketing und Training im Finanzbereich (Reuters, PriceWaterhouseCoopers & Arthur Andersen), Deutschland (Hypovereinsbank, Wüstenrot) und Finnland (Nordea Bank). Seit 1999 ist Corinne Wilhelm als Kommunikationscoach und Business Englisch Dozentin bei diversen internationalen Unternehmen selbstständig tätig. Weiblichen Start-ups, Gründerinnen und selbstständige Frauen zählen zu ihren treuesten Kommunikationscoaching Kunden.

Als Freiberuflerin ist ihr bewusst, auf welche Herausforderungen vor allem internationale Unternehmerinnen eingestellt sein müssen. Ihr erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich während ihres BWL Studiums war bei einer Organisation, die Fördermittel an Selbständige und Erfinder vergeben hat. Nach drei Monaten musste sie feststellen, dass sich niemals eine weibliche Kandidatin getraut hatte, Fördermittel zu beantragen und das fand sie damals erschütternd.
Corinne Wilhelm hat Goldrausch oft empfohlen und die Vorteile von Mikrokrediten in ihrem Netzwerk verbreitet, bevor sie sich entschieden hat, im Beirat mitzuwirken, um Kredite an Frauen abseits von automatisierten Bonitätssystemen zu vergeben.
Schwerpunkte – Marketing, media & Social Media, Bildung, Pitches und Netzwerken
Seit 2017 im Goldrausch Beirat.

Lena Hanzel